Junge Familien

Die Familienkreise finden sich monatlich zum gemeinsamen Treff im Haus der Begegnung ein. Sie übernehmen allgemein interessierende Familienthemen und veranstalten Spielenachmittage mit ihren Kindern.

Ansprechpartnerin für die Jungen Familien ist Sonja Drees, Tel. 5555.

 


persönliche Erfahrung
„Unser Familienkreis-Kolping besteht seit mehr als 30 Jahren. Auch wenn die Kinder lange groß und aus dem Haus sind, treffen wir (leider nur noch elf Personen) uns einmal im Monat und haben dabei immer viel Spaß. Da wird das Neueste aus der Stadt „durchgekaut“, werden „alte Schoten“ erzählt, werden im Sommer Radtouren unternommen und, und, und … .  Der Abend vergeht dabei meist viel zu schnell. Ich kann einen solchen Familienkreis nur empfehlen. Freundschaften werden geknüpft und gefestigt,  die auch im Alter noch greifen.“